Oh, wieder Zeit für ein paar Wutausbrüche. Gut, dass es Alice/O2 dafür gibt. Über die DSL-Ausfälle beschwere ich mich nicht mehr, an die habe ich mich gewöhnt seitdem aus Alice O2 wurde. Gerade
der hier und ich bin dank blau.de per UMTS im Netz.
O2 online sendet mir einen Newsletter mit korrektem Namen an meine Emailadresse. Ich nehme an, dass die noch seit 2007 in deren Datenbank steht als ich mein Handy mal bei Alice hatte, was ich aber schon längst dort gekündigt habe. Beim DSL-Vertrag meiner Mutter (ja, ich lebe noch bei ihr im Haus, zahl du doch die Hamburger Mietpreise) ist diese Emailadresse auf jeden Fall nicht angegeben. Kein Problem, denke ich, am Ende der Mail ist ja ein Link zum Abmelden. Schnell draufgeklickt und ich lande auf
einer Seite auf der ich mich im Kundencenter einloggen soll. Wie gesagt ist die Adresse nicht im Vertrag meiner Mutter angegeben, in ihrem Account sind alle Newsletter abbesteltt und ich selbst habe keine Kundendaten um mich einzuloggen, da ich eben kein Kunde bin.
Also mal eben bei der Bestellhotline unter 0800 - 422 04 21 angerufen und nachgefragt was ich da machen kann. Der Herr war sehr freundlich und empfahl das Kontaktformular auf der Webseite zu nutzen. Ich fragte zurück welches der
drei angebotenen Formulare ich denn nutzen solle und las ihm die Optionen vor, was ihn verwirrte, denn bei ihm sind die Optionen gänzlich anders. Darauf hin sagte er mir ich solle doch einfach eine Mail an info@o2online.de senden.
DELIVERY FAILURE: Error transferring to MAILSERVER1.VIAGINTERKOM.DE; Maximum hop count exceeded. Message probably in a routing loop.
Your message
Subject: Re: o2 News März: Neue Tablets - bequem auf der Couch, perfekt unterwegs.
was not delivered to:
vertragskunden-kontakt@kana.o2online.de
because:
Error transferring to MAILSERVER1.VIAGINTERKOM.DE; Maximum hop count exceeded. Message probably in a routing loop.
Nice, den kannte ich noch nicht. Aber irgendwie schien die Nachricht dann doch noch angekommen zu sein, denn ich erhielt eine Antwort.
Ihre Alice Kundenbetreuung - Automatische Antwort auf Ihre eMail
Automatische Antwort auf Ihre eMail
-----------------------------------------------------------------------
Leider können wir keine Antworten an die von Ihnen genutzte eMail-Adresse bearbeiten.
Gerne können Sie uns wie folgt kontaktieren:
per Hotline:
https://www.alice-dsl.de/alicehelp/index.jsp?showContentNodeId=272&type=6#272
per Online-Kontaktformular:
https://www.alice-dsl.de/alicehelp/index.jsp?showContentNodeId=273&type=6#273
per Post:
https://www.alice-dsl.de/alicehelp/index.jsp?showContentNodeId=274&type=6#274
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Alice Kundenbetreuung
Anbieterkennzeichnung: https://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/impressum.html
Alice gibts in immer mehr Anschlussgebieten. Hier prüfen: http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/produktauswahl.html
Schauen wir uns doch mal die Optionen an. Schnell dreimal draufgeklickt und siehe da: Alle leiten mich auf die selbe
Produktangebotsseite!
Noch einmal geschaut und ich finde eine andere
Kontaktseite und versuche jetzt dort mein Problem über den Kontakt als Interessent zu lösen. Ich berichte darüber. Aber soweit: Fail. Wieso brauchen solche Lapalien immer so viel Stress?
Update 13.03.2012:
Yay
Guten Tag Herr Girlich,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wir bedauern, dass Sie auf die o2 Newsletter verzichten möchten.
Ihre E-Mail-Adresse > vollkorn@cryptobitch.de< wurde abgemeldet.
Ich hoffe, dass ich Ihr Anliegen zu Ihrer vollen Zufriedenheit klären konnte. Gerne begrüßen wir Sie ein andermal als unseren Kunden.
Ich wünsche Ihnen eine angenehme und schöne Woche.
Ihre o2 Kundenbetreuerin
...
Update 14.02.2012:
Das neue can do Magazin ist da - jetzt entdecken und gewinnen
Folgen Sie dem Waschbären und gewinnen Sie
can do
Ihr Magazin
*********************************************************
Lieber Herr Girlich,
willkommen zur neuen Ausgabe Ihrer can do, dem Online-
Kundenmagazin von o2...
ARGH!
Update 18.02.2012:
Boah! Insgesamt zwei weitere Newsletter bekommen und heute ein ganz persönliches Geburtstagsgeschenk. Aber am 18.03. ist gar nicht mein Geburtstag und ich wüsste nicht wo ich das jemals angegeben hätte. So langsam habe ich das Gefühl da versucht mich jemand zu verarschen